Our History (krups)

UNSERE GESCHICHTE

Unser schönste Geschichte sind Sie.

Seit 1846 zeichnet sich die Marke KRUPS durch Innovationen, kühne Meisterleistungen und Kultprodukte aus, die allesamt zur Erfüllung von Kundenwünschen entworfen wurden. Dank Ihnen kann KRUPS weiterhin Geschichte schreiben - mit vielfältigen Details die Sie Tag für Tag überraschen.

2016

Latte Smart

Für Kunden, die so ziemlich alles mit ihrem Smartphone erledigen, wollte KRUPS auch die Kaffeezubereitung vereinfachen. KRUPS Latte Smart ist eine voll vernetzte Espressomaschine, mit der idealer Kaffee ferngesteuert zubereitet werden kann … und zwar genau so einfach, wie die Bedienung eines Smartphones. Benutzer können die Zubereitung ihres Lieblingskaffees von jedem Raum aus zu Hause starten. Die Maschine speichert nicht nur die bevorzugten Einstellungen, passt Getränke individuell an und stellt Neuigkeiten aus der Welt des Kaffees vor … sie macht selbstverständlich auch absolut köstlichen Kaffee.

2014

Prep & Cook

Jeder wünscht sich eine Küchenmaschine, die (fast) alles von alleine machen kann. Aus diesem Grund hat Krups die Prep&Cook entwickelt. Diese leistungsstarke, multifunktionale Küchenmachine mit Kochfunktion hilft Ihnen dabei, Gerichte im Handumdrehen zu zaubern und das Kochen zu einem wahren Genusserlebnis zu machen. Dank ihres umfangreichen Zubehörs, sei es für das Raspeln von Gemüse oder das Kneten von Teig, sind perfekte Ergebnisse garantiert – und zwar jedes Mal!

2012

Der Kaffeevollautomat

Wenn sich Kunden zu Hause Kaffee in Café-Qualität wünschen, kommt KRUPS diesem Wunsch gerne mit der Einführung der KRUPS EA9010 nach. Denn diese vollautomatische Espressomaschine bereitet perfekten Espresso, Cappuccino oder Latte auf Knopfdruck zu. Kaffee-Liebhaber sind von der geballten Ladung Aroma begeistert, die in jeder einzelnen Tasse steckt. Die KRUPS EA9010 ist nach wie vor die einzige Maschine auf dem Markt, die eine automatische Dampfdüsenreinigung besitzt. Ihrem Komfort, eleganten Design und unvergleichlichem Aroma-Erlebnis verdankt sie Top-Bewertungen von zufriedenen Kunden auf der ganzen Welt.

2006

Nescafé Dolce Gusto

Kunden mögen nicht nur schwarzen Kaffee! Nach der erfolgreichen Partnerschaft mit Nespresso kooperiert KRUPS erneut mit Nestlé, um die avantgardistischen Maschinen Nescafé Dolce Gusto auf den Markt zu bringen. Diese verwöhnen zu Hause mit köstlich-schaumigem Cappuccino sowie cremigem Latte. In den Folgejahren werden weltweit Abermillionen dieser Maschinen verkauft.

1991

Die Nespresso-Maschine

In den 1990-er Jahren ist auf einmal die ganze Welt verrückt nach Kaffee! KRUPS beginnt mit der Expansion über Deutschland hinaus. Dabei überrascht es kaum, dass Kafffeemaschinen der Renner sind. 1991 geht KRUPS ein Joint Venture mit Nestlé ein, um was zu verkaufen …? Die Nespresso-Maschine! Über einen Zeitraum von mehr als 25 Jahren hat sie Kaffeeliebhabern den Morgen nicht nur erträglich, sondern vor allem genussvoll gemacht.

1956

Aus Liebe zum Kaffee

Die späten 1950er Jahre sind aufregend für Feinschmecker - und für KRUPS. Neue, zeitsparende und geschmacksverbessernde Haushaltsgeräte erweitern das Produktsortiment, wie z. B. die erste Kaffeemühle von KRUPS, der elektrische Handmixer 3Mix und im Jahr 1961 die legendäre elektrische Kaffeemaschine ONKO. KRUPS hat den richtigen Weg – und die Liebe zum Kaffee entdeckt!

1900

KRUPS in Deutschland

Als eine bereits für hochpräzise Waagen renommierte Marke, wird KRUPS in Deutschland führend in diesem Segment. KRUPS Waagen werden über ein Jahrhundert lang weiterhin verkauft.

1846

Aus Liebe zum Detail

Die Liebe zum Detail gehört zur Geschichte von KRUPS. Robert Krups produzierte ursprünglich hochpräzise Waagen, die so zuverlässig waren, dass ein jeder sie kannte. Er äußerte einmal, dass es sein innigster Wunsch sei, mit seinen Produkten die höchste technische Perfektion zu erreichen. Sein Wunsch ging in Erfüllung, sehr zur Freude von Millionen von Kunden auf der ganzen Welt.