Der Leitfaden rund um Ihren Cook4Me Touch

Herzlich Willkommen zu Ihrem Cook4Me Touch. Die von uns erstellte Kurzanleitung hilft Ihnen dabei, den Multikocher mit Schnellkochfunktion optimal zu nutzen. In kürzester Zeit werden Sie ihn jeden Tag wie selbstverständlich verwenden.

undefined

Nehmen Sie Ihren Cook4Me Touch in Betrieb

Schritt 1: Auspacken

  1. Lesen Sie die Willkommensbroschüre
  2. Entfernen Sie jegliche Aufkleber
  3. Setzen Sie den Dampfgareinsatz zusammen

Schritt 2: Reinigen Sie den Cook4Me

Vor dem ersten Gebrauch und nach jeder weiteren Anwendung sollten Sie Ihren Cook4Me reinigen:


  1. Wischen Sie das Gerät und den Touchscreen mit einem feuchten Tuch ab.
  2. Reinigen Sie den Kochtopf (spülmaschinenfest)
  3. Reinigen Sie die Kondenswasserschale nach jedem Gebrauch (spülmaschinenfest)
  4. Nehmen Sie den Deckel auseinander und reinigen Sie ihn nach den Anweisungen im Video

Schritt 3: Verbinden Sie den Cook4Me Touch mit Ihrem WLAN

  1. Schließen Sie den Cook4Me an den Strom an und schalten Sie ihn ein
  2. Verbinden Sie ihn mit dem WLAN nach den Anweisungen im Video
  3. Aktualisieren Sie Ihren Cook4Me vor dem ersten Gebrauch, um das volle Erlebnis zu genießen

Schritt 4: Erstellen Sie Ihr Krups Konto und verbinden Sie es mit dem Cook4Me Touch

  1. Laden Sie die Cook4Me App herunter
  2. Loggen Sie sich ein, um Ihr Konto anzulegen
  3. Verbinden Sie Ihr Konto mit dem Cook4Me Touch nach den Anweisungen im Video

Tada! Jetzt können Sie Ihren Cook4Me Touch genießen

Large-200908_K_COOK4ME_BIENVENUE_1600x400.jpg

Erhalten Sie schnelle Unterstützung für
Ihren Cook4Me

  • Registrieren Sie Ihr Kaufdatum
  • Prüfen Sie Ihre Garantiedauer
  • Erhalten Sie schnelle Antworten auf alle Fragen zu Ihrem Gerät
  • Finden Sie Original-Ersatzteile und Zubehör
  • Und noch viel mehr…

Optimale Anwendung Ihres Cook4Me Touch

Cook4Me Touch bietet eine einzigartige und intelligente Art des Kochens. Einfach und intuitiv: Es ist die langersehnte innovative Technologie, die Kochen zum Kinderspiel macht. Sehen Sie sich unsere Anleitungsvideos an.

undefined

Die Grundlagen lernen

Ihr erstes Gericht

Es ist kinderleicht, folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos, Videos und Tipps.

Haben Sie Lust auf etwas Bestimmtes?

Mit den intuitiven Suchfiltern können Sie ganz einfach Rezepte nach Art des Gerichts, der Zubereitungszeit usw. finden.

Werden Sie kreativ mit dem manuellen Modus

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Im manuellen Modus haben Sie die volle Kontrolle über alle Kochfunktionen.

Gehen Sie einen Schritt weiter ...

Wählen Sie eine Zutat – Cook4Me übernimmt den Rest

Wählen Sie einfach etwas im Zutaten Menü aus. Um optimale Garzeiten und -methoden kümmert sich der Multikocher.

Der verzögerte Startmodus passt sich Ihrem Zeitplan an

Programmieren Sie den Kochstart bereits um bis zu 15 Stunden im Voraus. Einmal fertig, hält Cook4Me Touch Ihr Essen warm. Guten Appetit!

Kreieren Sie Ihr digitales Rezeptbuch

Wählen Sie Rezepte in der App aus, übertragen Sie sie auf den Cook4Me und kochen Sie sie, wann immer Sie wollen.

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie weitere Tutorials

Genießen Sie das Cook4Me-Erlebnis mit zusätzlichem Zubehör in vollen Zügen

Entdecken Sie unser Zubehör für Cook4Me um zu Hause mühelos köstliche Gerichte genießen zu können.

6 Glastöpfe Cook4me XA606011

6 Glastöpfe Cook4me XA606011

Cook4Me Kuchenform XA609011

Cook4Me Kuchenform XA609011

Dampfeinsatz Cookeo SS-208054

Dampfeinsatz Cookeo SS-208054

Dekompressionskugel SS-994408

Dekompressionskugel SS-994408

Ventil SS-208055

Ventil SS-208055

Die optimale Pflege für den Cook4Me Touch

Entdecken Sie unsere Pflegehinweise für den Cook4Me Touch, um seine Lebensdauer zu verlängern. Wenn Sie Ihren Cook4Me Touch gut pflegen, haben Sie länger Freude an ihm.

undefined

Wie reinige ich den Cook4Me Touch?

Reinigen Sie das Gerät nach jedem Gebrauch. Sie können Kochbehälter und Dampfgareinsatz in heißem Seifenwasser oder in der Spülmaschine spülen. Reinigen Sie das Gehäuse mit einem feuchten Lappen.

Wie reinige ich den Deckel meines Cook4Me?

Lassen Sie das Gerät abkühlen. Demontieren Sie dann den Deckel und seine Bestandteile (Ventildeckel, Kugelabdeckung, Kugel) und reinigen Sie diese mit Seifenwasser.

Wie stelle ich die Helligkeit des Bildschirms ein?

"Wischen Sie den Startbildschirm nach rechts, um zu den Einstellungen zu gelangen. Unter „Mein Gerät“ können Sie drei Helligkeitsstufen wählen."

undefined

Tipps und Tricks

Sie können eigene Rezepte kreieren!

Auf der Seite für die Rezeptsuche: Klicken Sie auf die Suchleiste, dann auf die Kachel „Möchten Sie Ihre besten Rezepte teilen? Kreieren Sie sie“ und folgen Sie den Anweisungen. Auf der Registerkarte „Mein Universum“: Klicken Sie auf „Meine Kreationen“, dann auf „Schlagen Sie Ihr Rezept vor“ und folgen Sie den Anweisungen. Oder Sie klicken direkt auf den folgenden Link, insbesondere von Ihrem Computer aus.

Fehlerbehebung

Haben Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Cook4Me? Dafür gibt es Lösungen. Antworten finden Sie in unserer Online-FAQ, sowie in den Benutzerhandbüchern und den Ratgebern.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, können Sie sich gerne mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Der Deckel schließt nicht

  • Prüfen Sie vor dem Schließen des Deckels, dass sich der Griff zum Öffnen in der offenen Position befindet (grünes Schloss).
  • Prüfen Sie, ob die Mutter des Metalldeckels fest angezogen ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass die violette Kugelkappe (oben auf dem Metalldeckel) in der richtigen Position eingerastet ist (geschlossenes Schloss).
  • Wenn Sie am Ende des Kochvorgangs den Deckel schließen wollen, warten Sie, bis der heiße Dampf entwichen ist.
  • Prüfen Sie, ob sich Fremdkörper zwischen dem Topf und der Heizplatte befinden. Nehmen Sie den Topf heraus und prüfen Sie, ob die Heizplatte, das zentrale Element und die Unterseite des Topfes sauber sind. Prüfen Sie auch, ob sich das zentrale Element frei bewegen kann.
  • Der Topf kann verformt sein (nach einem Stoß, Sturz...). Der Topf muss in einem autorisierten Servicezentrum ausgetauscht werden.

undefined

Was mache ich, wenn der Bildschirm nicht angeht?

  1. Drücken Sie auf den weißen Punkt unter dem Touchscreen, um sich zu vergewissern, dass sich das Gerät nicht im Standby-Modus befindet.
  2. Schließen Sie das Netzkabel an das Stromnetz an.
  3. Ziehen Sie das Netzkabel für 10 - 15 Sekunden aus der Steckdose und stecken Sie es dann wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an unseren Kundendienst oder bringen Sie Ihr Gerät zu einer zugelassenen Kundendienststelle.

undefined

Das Gerät erzeugt keinen Druck.

  • Überprüfen Sie (siehe Benutzerhandbuch), ob alle Teile der inneren Metallabdeckung vorhanden und sauber sind, fest sitzen und ob die Metallabdeckung festgeschraubt ist.
  • Stellen Sie sicher, dass die Verriegelungsstange nicht verkehrt herum montiert ist. Der magnetische Teil der Verriegelungsstange muss sich auf der gleichen Seite wie die Kugel befinden und die Dichtung auf der gegenüberliegenden Seite der Kugel.
  • Prüfen Sie, ob sich genügend Wasser im Kochtopf befindet.

undefined
undefined

Verlängern Sie die Lebensdauer
Ihres Cook4Me

Krups steht Ihnen bei jedem Schritt im Leben Ihres Cook4me zur Seite. Reparaturpakete, unabhängig von der Art der Reparatur, sind über die 2-jährige Garantie hinaus zu einem angemessenen und festen Preis erhältlich.
Zusätzlich zu einem schnellen und einfachen Verfahren genießen Sie eine 6-monatige Garantieverlängerung auf das gesamte Produkt.

Reparierbarkeit und Garantie



Krups repariert jedes Produkt bis zu 15 Jahre lang, in ganz Europa. Unsere wichtigsten Anliegen sind der Umweltschutz und die Reduzierung von Abfall.
Ihr Produkt kann von Krups während und nach der Garantiezeit repariert werden.
Die Krups Garantie gilt nur für den privaten, nicht jedoch für den professionellen oder kommerziellen Gebrauch. Laden Sie die Garantiebedingungen herunter, um sie einzusehen.



 

Kontaktieren Sie uns

Unser Kundendienst steht Ihnen für alle Fragen zu Krups Produkten oder Dienstleistungen zur Verfügung.

Sie können unser Team jederzeit über das Formular kontaktieren, wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Sie können uns während der Öffnungszeiten telefonisch erreichen oder direkt über den Chat, der unten rechts auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Telefon

Produktberatung & Bestellung im Online-Shop: 0212 / 387-444
Kundenservice: 0212 / 387-400
Firmenzentrale: 069 / 8504-0 (gebührenfreie Nummer)
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

PHONE-NEW-EXPERIENCE-o.png

Kontaktformular

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

MAIL-NEW-EXPERIENCE-o.png

Chat

Klicken Sie auf die Chat-Schaltfläche unten rechts auf dem Bildschirm, um unserer Mitarbeiter zu kontaktieren.

TCHAT-NEW-EXPERIENCE-o.png