WAGEMUTIGKEIT UND STÄNDIGE INNOVATION SEIT 1846

    Wie ein deutscher Hersteller von Waagen zu einer international führenden Unternehmen im Bereich Kaffee- und Lebensmittelzubereitung wurde.

    undefined

    HERZ AUS STAHL, LIEBE ZUR PRÄZISION

    Ursprünglich war KRUPS eine kleine handwerkliche Schmiede in der deutschen Stadt Solingen, der „Stadt der Klingen“, die seit dem Mittelalter für die Qualität ihres Stahls berühmt ist.
    Die erste große Veränderung fand 1846 statt, als Robert KRUPS Jr. das Familienunternehmen übernahm und es mit der Herstellung von Präzisionswaagen zu einem industriellen Vorzeigeunternehmen machte. Weniger als 50 Jahre später erlangte das Unternehmen Ruhm über die Grenzen hinweg. KRUPS' Ruf beruht bereits auf drei legendäre Schlüsselwörtern: Präzision, Perfektion, Leidenschaft.

      FÜR JEDEN GIBT ES DIE PASSENDE KRUPS

      Diamanten, Mehl, Briefe, Kaffee oder Medikamente.

      KRUPS-Waagen setzen in allen Branchen Maßstäbe, egal ob es darum geht, das Mehl von Bäckern, den Kaffee von Lebensmittelgeschäften, Briefe in der Post oder die Edelsteine von Juwelieren zu wiegen. KRUPS wurde zum Marktführer in Deutschland und verkaufte seine Waagen mehr als ein Jahrhundert lang. Aber kein Grund, sich auf seinen Erfolg auszuruhen.

      Ein zweiter Durchbruch erfolgte in den 1950er Jahren, als KRUPS beschloss, in den sich schnell entwickelnden Markt für kleine Haushaltsgeräte einzusteigen und sich dabei auf die beiden Eckpfeiler seines Know-hows zu stützen: hochwertiger Stahl und Präzision des Uhrwerks.

      undefined

      3 KULTPRODUKTE VON KRUPS

      Die Anfänge der Elektrohaushaltsgeräte

      In den 1950er Jahren eroberte KRUPS die breite Öffentlichkeit mit modernen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik für die Kaffeezubereitung und das Kochen. Zwei Leidenschaften, die Genussmenschen schon immer miteinander teilen.

      • 1956

        DIE ERSTE ELEKTRISCHE KAFFEEMÜHLE

        undefined
      • 1959

        DER 3-MIX HANDMIXER

        undefined
      • 1961

        DIE ELEKTRISCHE KAFFEEMASCHINE ONKO

        undefined
      undefined
      undefined
      undefined

      KRUPS, DIE MARKE SCHLECHTHIN FÜR KAFFEE

      In den 1980er Jahren entwickelte KRUPS sein Know-how im Bereich der Kaffeemaschinen mit Dampf, Espresso/Kaffee-Kombinationen usw. Die KRUPS Coffina Super hat im Jahr 1979 einen Auftritt im Film Alien und bekommt dann im Jahr 1985 eine echte Rolle in Zurück in die Zukunft, in dem sie als Grundlage für den berühmten Mr. Fusion diente, eine zukunftsweisende Erfindung zum Recyceln!

      Kaffee ist nicht alles. also erweitert die Marke ihre Produktpalette um Zubehör zur Zubereitung des Frühstücks (Wasserkocher, Milchaufschäumer, Toaster usw.) und von Speisen (Waffeleisen, Mixer, multifunktionale Küchenmaschinen usw.).

      undefined
      undefined

      WUSSTEN SIE, DASS...?

      Im Jahr 1991 KRUPS zum wichtigsten Partner von Nestlé bei der Vermarktung des ersten Nespresso®-Systems mit Kapseln wurde. Im Jahr 2006 eine neue erfolgreiche Partnerschaft mit Nescafé® Dolce Gusto® und seiner großen Auswahl an Gourmetgetränken eingegangen wurde. Dies war der Beginn einer legendären Geschichte des Kaffeegenusses, die sich auch 20 Jahre später noch großer Beliebtheit erfreut.

      4 PRÄGENDE INNOVATIONEN

      2012

      ONE TOUCH CAPPUCCINO

      Der Kaffeevollautomat mit automatischer Reinigung der Dampfdüse, One Touch Cappuccino sammelt Auszeichnungen: „Red Dot Design Award” in der Kategorie „Product Design 2012”, „Küchen Innovation des Jahres® 2012”, TÜV-Zertifizierung für Sicherheit, Langlebigkeit und Qualität.

      undefined
        undefined

        KRUPS, EINE MARKE DER SPITZENKLASSE

        Einen nach allen Regeln der Kunst präzise zubereiteten Espresso genießen, einen perfekt aufgeschäumten Cappuccino auf einfachste Weise teilen, die Leidenschaft für Kaffee nach Lust und Laune in jedem Moment ausleben...
        In 175 Jahren hat sich alles verändert, aber nichts hat sich geändert. Die KRUPS Handschrift verkörpert einen Maßstab für anspruchsvolle Coffee Lovers.

        KRUPS, EINE MARKE DER GROUPE SEB

        Die deutsche Marke KRUPS gehört seit 2001 zur Groupe SEB, dem Weltmarktführer für Elektrokleingeräte, bleibt aber ihrer DNA und ihren Grundwerten treu. Die berühmten Kaffeemühlen aus Edelstahl werden nun in Frankreich, in der Stadt Mayenne, hergestellt.

        undefined

        KOMPROMISSLOSE PRÄZISION

        Entdecken Sie das einzigartige Design von KRUPS

        undefined

        DAS HERZSTÜCK DER KRUPS-INNOVATION

        Entdecken Sie die Geheimnisse unseres Know-hows

        undefined