Feldsalat mit Birne
- Gesamtzeit 20 Min.
- 10 Min.
Zubereitung - 10 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
60 g Olivenöl
50 g dunkler Balsamico Essig
45 g Ahornsirup
0.5 TL Salz
2 Prise Pfeffer
200 g Feldsalat
2 Stück Birnen
30 ml Wasser
30 g brauner Zucker
100 g Walnüsse
1 EL Butter
200 g Weintrauben
Zubehör
Misch-/Rühraufsatz
Zubereitung
Schritt 1 /3
Mich-/Rühraufsatz einsetzen. Olivenöl, Balsamico, Ahornsirup, Salz und Pfeffer in den Behälter geben, diesen verschließen und "Starten".
50g dunkler Balsamico Essig 45g Ahornsirup 0.5TL Salz 2Prise Pfeffer
Misch-/Rühraufsatz
Schritt 2 /3
Feldsalat in eine Schüssel geben. Birne entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Wasser und Zucker in eine Pfanne geben. Masse auf mittlerer Stufe erhitzen, bis die Masse zu köcheln beginnt. Walnüsse zugeben und mit einem Holzlöffel vermengen. Darauf achten, dass das Karamell nicht zu dunkel wird. Karamellisierte Nüsse auf ein Stück Backpapier geben und auskühlen lassen. Butter in der Pfanne zerlassen, Birnenscheiben zugeben und dünsten.
200g Feldsalat 2Stück Birnen 30ml Wasser 30g brauner Zucker 100g Walnüsse 1EL Butter 200g Weintrauben
Schritt 3 /3
Weintrauben waschen, halbieren und zum Feldsalat geben. Karamellisierte Walnüsse und Birnenscheiben zum Salat gebe. Dressing zugeben und alles vorsichtig miteinander vermengen.
200g Weintrauben