Linsen mit Maronen
- Gesamtzeit 45 Min.
- 5 Min.
Zubereitung - 40 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
375 g getrocknete grüne Linsen
1.2 l kaltes Wasser
3 TL Thymian
2 Blatt Lorbeerblätter
90 g Zwiebeln
12 g Schalotten
1.5 EL Olivenöl
300 g geräucherter Tofu
3 Prise Prisen Salz
1.5 EL Balsamico-Essig
180 g Maronen aus dem Glas
6 EL Petersilie
1.5 TL Kreuzkümmelsamen
Zubereitung
Schritt 1 /7
Die Linsen kurz mit kaltem Wasser abspülen und in einem feinmaschigen Sieb abtropfen lassen.
375g getrocknete grüne Linsen
Schritt 2 /7
Die Linsen, das kalte Wasser, den Thymian und das Lorbeerblatt in den Behälter mit dem aufgesetzten Misch-/Rühraufsatz geben. Den Deckel mit der Kappe verschließen und das Gerät 30 Minuten lang bei 95 °C in den Modus P2 Dämpfen stellen. Abgießen.
375g getrocknete grüne Linsen 1.2l kaltes Wasser 3TL Thymian 2Blatt Lorbeerblätter
Schritt 3 /7
Die Schalotte und die Zwiebeln schälen und grob hacken.
90g Zwiebeln 12g Schalotten
Schritt 4 /7
Geben Sie sie mit dem Ultrablade-Messer in den Behälter. Verschließen Sie den Deckel mit der Kappe und stellen Sie den Mixer für 10 Sekunden auf Stufe 11.
90g Zwiebeln 12g Schalotten
Schritt 5 /7
Den Ultrablade-Messeraufsatz gegen den Misch-/Rühraufsatz austauschen, die Seiten abkratzen und das Öl und den gewürfelten Räuchertofu hinzufügen. Würzen. Den Deckel ohne Kappe verschließen und den Modus P1 Dämpfen bei 130 °C für 5 Minuten einstellen.
1.5EL Olivenöl 300g geräucherter Tofu 3Prise Prisen Salz
Schritt 6 /7
Die Linsen, den Kreuzkümmel, den Balsamico-Essig und die abgetropften Maronen in den Behälter geben. Verschließen Sie den Deckel ohne Kappe und stellen Sie das Gerät 5 Minuten lang auf Stufe 2 bei 95 °C.
375g getrocknete grüne Linsen 1.5EL Balsamico-Essig 180g Maronen aus dem Glas 1.5TL Kreuzkümmelsamen
Schritt 7 /7
Die Linsen in Schüsseln anrichten und mit Petersilie garnieren. Sie können auch einige Kreuzkümmelkörner darüber streuen.
6EL Petersilie 1.5TL Kreuzkümmelsamen