Nougat Küsschen
- Gesamtzeit 1 Std. 5 Min.
- 10 Min.
Zubereitung - 10 Min.
Backen - 45 Min.
Abkühlen
Zutaten
44 Stücke
210 g weiche Butter
100 g Zucker
2 Stück Eigelb
350 g Mehl
2 EL Kakaopulver
120 ml Sahne
60 g Honig
150 g Nougat
60 g Zartbitterkuvertüre
Zubehör
Knet-/Mahlmesser Misch-/Rühraufsatz
Zubereitung
Schritt 1 /7
Das Knet- und Mahlmesser einsetzen. Butter, Zucker und Eigelb in den Behälter geben, Deckel schließen, verriegeln auf "Start" drücken.
Schritt 2 /7
Mehl mit Kakaopulver dazugeben. Manuell Stufe 5/3 Minuten einstellen und starten.
Schritt 3 /7
Teig herausnehmen und zu einer Kugel zusammenfassen. In Klarsichtfolie einschlagen und für 45 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Schritt 4 /7
Ofen vorheizen auf 180°. Backblech mit Backpapier belegen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche walnussgroße Teigstücke zu Kugeln rollen. Mit Abstand auf das Backpapier setzen. Mit einem Kochlöffelende eine Mulde in die Kugel drücken. Für 10 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Schritt 5 /7
Für die Füllung, den Misch-und Rühraufsatz einsetzen. Sahne und Honig in den Behälter geben, Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 6 /7
Grob gehackten Nougat und Kuvertüre dazugeben, Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken. Schokomasse für mindestens 4 Stunden kaltstellen.
Schritt 7 /7
Das Knet-und Mahlmesser in den Behälter einsetzen. Schokomasse einfüllen. Impulstaste für 40 Sekunden drücken. Cremige Schokomasse in einen Spitzbeutel umfüllen und die Mulden der Kekse befüllen.