Pizza-Rosen
- Gesamtzeit 20 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 0 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
250 g Mehl
1 EL Trockenhefe
120 ml lauwarmes Wasser
3 EL Olivenöl
1 TL Zucker
Salz
200 ml Tomatensauce
1 milde Chorizo
100 g geriebener Comté-Käse
3 Thymianzweige
Zubereitung
Schritt 1 /4
Die Hefe in lauwarmer Milch auflösen und 5 Minuten gehen lassen. Den Knethaken in die Küchenmaschine einsetzen und Mehl, Zucker, Salz und Olivenöl in die Edelstahlschüssel geben. Das Gerät auf Stufe 3 einschalten und nach wenigen Sekunden Wasser und Hefe hinzugeben. Das Gerät so lange laufen lassen, bis ein geschmeidiger, homogener Teig entstanden ist. Den Teig mit einem Tuch abdecken und 1 ½ Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend den Teig aus der Schüssel nehmen und nochmals kurz kneten.
250g Mehl 1EL Trockenhefe 120ml lauwarmes Wasser 3EL Olivenöl 1TL Zucker TL Salz
Schritt 2 /4
Die Arbeitsplatte mit Mehl bestreuen und den Teig dünn ausrollen. Den Teig in ca. 20 cm lange und 3 cm breite Streifen schneiden.
Schritt 3 /4
Die Chorizo in dünne Scheiben schneiden. Etwas Tomatensauce auf den Teigstreifen verteilen. Die Chorizoscheiben so auf die Teigstreifen legen, dass sie über die obere Längshälfte hinausragen. Mit geriebenem Comté-Käse bestreuen.
200ml Tomatensauce 1 milde Chorizo 100g geriebener Comté-Käse
Schritt 4 /4
Anschließend die Teigstreifen der Länge nach zu einer Rose einrollen. Die Pizza-Rosen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech legen. Mit Thymianblättern bestreuen und für ca. 15 Minuten in den Backofen geben. Warm oder lauwarm genießen.
3 Thymianzweige