Tabouleh
- Gesamtzeit 20 Min.
- 10 Min.
Zubereitung - 10 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
1 TL Gemüsegewürzpaste
150 g Bulgur
2 Bund Petersilie
0.5 Bund Minze
4 Stück Frühlingszwiebeln
3 Stück Tomaten
1 Stück Salatgurke
1.5 Stück Zitronen
50 g Olivenöl
0.5 TL Salz
3 Prise Pfeffer
Zubehör
Misch-/Rühraufsatz Ultrablade-Universalmesser
Zubereitung
Schritt 1 /4
Misch-/Rühraufsatz einsetzen. Dann 300 g Wasser und die Gemüsebrühpaste in den Behälter geben, verschließen und "starten". Währenddessen den Bulgur in eine große Schüssel einwiegen. Dann mit der heißen Brühe übergießen, einmal umrühren und zur Seite stellen.
1TL Gemüsegewürzpaste 150g Bulgur
Misch-/Rühraufsatz
Schritt 2 /4
Den Behälter trocknen und den Misch-/Rühraufsatz durch das Ultrablade-/Universalmesser austauschen. Nun die Blättchen der Petersilie, die Blättchen der Minze und die Frühlingszwiebeln in den Behälter geben, verschließen und "Start" drücken. Zum Bulgur geben.
2Bund Petersilie 0.5Bund Minze 4Stück Frühlingszwiebeln
Ultrablade-Universalmesser
Schritt 3 /4
Dann Die Tomate und Gurkenstücke in den Behälter geben diesen verschließen und "Starten" und ebenfalls zum Bulgur geben.
3Stück Tomaten 1Stück Salatgurke
Schritt 4 /4
Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer in den Behälter geben und Sauf "Start" drücken. Das Dressing zum Bulgur geben und alles miteinander vermengen.
1.5Stück Zitronen 50g Olivenöl 0.5TL Salz 3Prise Pfeffer