Tomaten-Gazpacho mit Zitronengras
Krups
Rezept von Krups

Tomaten-Gazpacho mit Zitronengras

ratings.0

-/5 -

  • Gesamtzeit 20 Min.
  • Zubereitung
    20 Min.
  • Backen
    0 Min.
  • Abkühlen
    0 Min.

Zutaten

6 Personen

  • 600 g Tomaten, vollreif

  • 1 Einheit Selleriestange

  • 1 Einheit halbe Gurke

  • 2 Zitronengrasstängel

  • 2 EL Weinessig

  • 1 Frühlingszwiebel

  • 1 halbe grüne Paprika

  • Einige Basilikumblätter

  • 120 ml Olivenöl

  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1 /4

Paprika waschen, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel und Basilikumblätter fein hacken. Zutaten in eine Schüssel geben und 2 EL Olivenöl dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und vermischen. Im Kühlschrank kalt stellen.

  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 halbe grüne Paprika
  • Blatt Einige Basilikumblätter
  • 120ml Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Schritt 2 /4

Tomaten für 2 Minuten in einen großen Topf kochendes Wasser legen, dann in ein Gefäß mit sehr kaltem Wasser. Schälen und entkernen. Das erste Blatt und die harten Enden des Zitronengrases entfernen, dann die Stängel halbieren und fein schneiden. Sellerie waschen und in feine Scheiben schneiden. Gurke schälen und in Würfel schneiden.

  • 600g Tomaten, vollreif
  • 1Einheit Selleriestange
  • 1Einheit halbe Gurke
  • 2 Zitronengrasstängel

Schritt 3 /4

Sellerie, Gurke und Tomaten in den Mixerbehälter geben. Zitronengras, Essig und den Rest Olivenöl hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Programm „Smoothie“ starten. Gazpacho im Kühlschrank kalt stellen.

  • 2EL Weinessig
  • 120ml Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Schritt 4 /4

Kurz vor dem Servieren das Gazpacho in Schalen geben, dann zum Garnieren einen Esslöffel Paprika und Zwiebel darüber verteilen. Sofort servieren.