Steffen Henssler

STEFFEN
HENSSLER

Steffen Henssler hat seine ganz eigene Art die KRUPS Produkte zu interpretieren. Er macht mit seiner Leidenschaft und seinem Spaß am Kochen aus der „Haute Cuisine“ seine „Hot Cuisine“ mit immer wieder überraschenden Kochergebnissen.

Steffen Hensser

STEFFEN
HENSSLER

Ein unkonventioneller Kochprofi, der erfolgreich in vielen Töpfen rührt: als TV-Koch, als Kochbuchautor, als Gastronom, als Bühnen-Entertainer und als Restauranttester. Offenbar wurde dem Multitalent ein Vielseitigkeitsgen in die Wiege gelegt. Hensslers Credo als Koch und als Mensch ist jedenfalls unmissverständlich: „Experimentierfreude kommt stets vor Routine!“

Steffen Hensser

STEFFEN HENSSLER

Steffen Henssler – ein Mann, ein Wort! Der gebürtige Schwarzwälder rührt nach seiner Lehre zum Koch nicht nur in vielen Töpfen, sondern kreiert nebenher sein eigenes Erfolgsrezept. Als Fernsehkoch, Kochbuchautor, Gastronom und Sushi-Experte gelingt es Henssler in viele Rollen zu schlüpfen.

Ende der 1990er mausert er sich vom gelernten Koch zum „Professional Sushi Chef“ an der Sushi Academy in Los Angeles. 2001 eröffnet er gemeinsam mit seinem Vater „HENSSLER & HENSSLER – Restaurant Sushibar“. 2009 folgt das zweite Hamburger Restaurant „ONO BY STEFFEN HENSSLER“, 2015 kommt eine Kochschule namens „Hensslers Küche“ am Hamburger Hafen dazu.

So facettenreich wie seine Kochkünste – so auch seine Geschäftsideen. 2017 eröffnet er gemeinsam mit seinem Bruder das „AHOI BY STEFFEN HENSSLER“. Seit 2018 werden Hensslers Sushi-Kreationen auch im einzigartigen Club-Ambiente im „GO BY STEFFEN HENSSLER“ serviert. Der nächste Streich gelingt Henssler 2019 mit der Eröffnung seiner erfolgreichen Kette „Ahoi“ in Lübeck-Travemünde und in Frankfurt am Main.

Steffen Henssler macht im Laufe der Jahre durch zahlreiche TV-Shows auf sich aufmerksam und gilt heute als absoluter Starkoch. 2020 startet auf RTL die neue Show „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“, die er selbst moderiert. Nicht nur im TV, sondern auch live und nah präsentiert sich Steffen Henssler erfolgreich dem Publikum. Beim Tourfinale seines Live-Programms „Henssler tischt auf...!“ stellt Henssler in der Frankfurter Festhalle mit 6.512 Zuschauern einen Zuschauerrekord auf und ist damit Inhaber des Rekordes „Größtes Publikum für eine Live-Kochshow“ („Largest audience for a cooking show“). 2020 geht es mit dem Programm „Manche Mögens Heiß“ wieder auf große Live-Tournee.

Mehr Infos unter: www.steffenhenssler.de

VITA

1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
1989 Lehre zum Koch im damaligen Sterne-Restaurant "Andresens Gasthof" in Bargum, Nordfriesland
1999 Besuch der Sushi Academy in Los Angeles, Abschluss mit Bestnote als Professional Sushi Chef
2001 Eröffnung des 1. Restaurants in Hamburg
2005 Beginn der TV-Karriere beim NDR mit "Hensslers Küche", ab 2007 weitere eigene Sendungen („Ganz & Gar“ auf VOX, „Topfgeldjäger“ und „Grill den Henssler“ im ZDF) sowie regelmäßige Gastauftritte (z.B. „Die Küchenschlacht“/ZDF und „Kocharena“/VOX)
2009 Eröffnung des 2. Restaurants in Hamburg ONO BY STEFFEN HENSSLER
2011 Erste Live-Tournee "Meerjungfrauen kocht man nicht!"
2013 Henssler stellt GUINNESS WORLD RECORDS REKORD im „Hacken von Chili-Schoten in 30 Sek.“ auf gegen Starkoch Jamie Oliver/Start der eigenen TV-Koch-Show „Grill den Henssler“ auf VOX (bis 2017)
2014 Start als neuer RTL-Restauranttester
2015 Henssler erhält 2 Publikumspreise: Bambi in der Kategorie „Beste Unterhaltungsshow“ für „Grill den Henssler“ und die „Goldene Henne“ in der Kategorie „Entertainment“/Eröffnung der Kochschule „Hensslers Küche“ am Hamburger Hafen
2016 Zusammenarbeit mit KRUPS/Auftakt der großen Live-Tour
"Henssler tischt auf"
Start des TV-Formats „Henssler grenzenlos“ auf VOX/Veröffentlichung des ersten Kinderkochbuchs „Hensslers Küchenbande“ (bei Henssler Mucke)
2017 Eröffnung des 3. Restaurants in Hamburg AHOI BY STEFFEN HENSSLER
Start als Gastgeber der PRO 7 Erfolgsshow "Schlag den Henssler"
2018 Die Live-Tour „Henssler tischt auf“ wird fortgeführt und Henssler stellt beim Tourfinale in der Frankfurter Festhalle „Zuschauer-Rekord“ auf („Largest audience for a cooking show“)/Eröffnung des Restaurants „GO BY STEFFEN in Hamburg
2019 Eröffnung von zwei weiteren Restaurants „AHOI BY STEFFEN HENSSLER“ in Lübeck-Travemünde und Frankfurt am Main, sowie Start des neuen Bühnenprogramms „Ein Mann, ein Herd! – Henssler Unplugged“/Hensslers TV-Comeback mit „Grill den Henssler“ auf VOX
2020 Auftakt des neuen Programms und neue Deutschlandtour „Manche Mögens Heiß“, sowie Start der neuen RTL-Show „Hensslers Countdown - Kochen am Limit"
Steffen Hensser Interview
Steffen Hensser Interview